HBL-Fernsehberichte




HBL-Fernsehberichte

Beitragvon Schwarzer » 09.08.2007, 18:37

Ab 25.8.07 senden der WDR3 und der NDR3, Samstags jeweils um 17.30
eine Zusammenfassung des Samstagspieltages der Handballbundesliga!
Bild
Ich bin zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Schwarzer
1. Bundesliga
 
Beiträge: 158
Registriert: 21.05.2007, 18:29
Wohnort: Newerm Kinnergade,iwwer die Audobohn!

von Anzeige » 09.08.2007, 18:37

Anzeige
 

Re: HBL-Fernsehberichte

Beitragvon Fritz » 04.12.2007, 20:42

Bundesliga - Nordhorn baut die Festung aus

Nicht Kiel, nicht Hamburg und auch nicht Flensburg - Nordhorn ist das Team der Stunde und hat das heimische Euregium zur Festung ausgebaut. Selbst Uwe Schwenker, Geschäftsführer des THW Kiel, musste nach der Niederlage seiner "Zebras" zugeben, dass die HSG derzeit den "schönsten Handball" spielt.

Mit dem Slogan "In Kiel kann man Schiff fahren, in Nordhorn kann man baden gehen" empfingen die Fans des heimstärksten Teams der Liga am vergangenen Wochenende den amtierenden Meister, Pokalsieger und Champions-League-Gewinner, der mit der Tabellenführung im Gepäck nach Niedersachsen kam. Nach Spielende hatten die Gäste Platz eins verloren und mussten anerkennen, dass der Spruch keine hohle Phrase war und die HSG sich endgültig in der Spitze etabliert hatte.

Ein Grund für den Nordhorner Höhenflug ist die konsequente Defensivarbeit. Gegen Kiel funktionierte die massive 6:0-Deckung nahezu perfekt, dahinter lief Torwart Peter Gentzel mit 23 Paraden zur Weltklasseform auf. "Er war einfach überragend", lobte der faire Verlierer Schwenker den Schlussmann der Gastgeber.

"Einfach geil"

Im Angriff kann sich die HSG vor allem auf Weltmeister Holger Glandorf verlassen. Der Linkshänder aus dem rechten Rückraum ist der viertbeste Schütze der Liga und hatte mit sieben Toren gegen Kiel und acht Treffern gegen Flensburg-Handewitt maßgeblichen Anteil an den Nordhorner Siegen gegen die Topteams aus Schleswig-Holstein. Aber auch Kapitän Jan Filip gehört zu den besten Werfern der Bundesliga und ist damit ein wichtiger Faktor in der Offensive des Tabellenzweiten.

Trotzdem, die mannschaftliche Geschlossenheit bleibt das größte Plus der Mannschaft von Trainer Ola Lindgren. Es passt einfach bei den Rot-Weißen, oder wie es Kreisläufer Bjarte Myrhol in der "Handball-Woche" mit zwei Worten auf den Punkt brachte: "Einfach geil".

Das Hoch an der deutsch-niederländischen Grenze wird man dieser Tage vor allem in Hamburg genau unter die Lupe nehmen, denn am nächsten Bundesliga-Spieltag (15. Dezember) empfängt der drittplatzierte HSV das Nordhorner Erfolgs-Kollektiv zum Spitzenspiel. Und bekanntlich kann man auch in Hamburg wunderbar Schiff fahren.

Quelle:Tobias Laure / Eurosport
Fußball
ist für Anfänger.
Handball
ist für PROFIS
Benutzeravatar
Fritz
Kreisläufer
 
Beiträge: 73
Registriert: 22.03.2007, 00:00
Wohnort: vorne an de front

Re: HBL-Fernsehberichte

Beitragvon Fritz » 04.12.2007, 20:49

IHF untersucht asiatische Olympia-Qualifikation

Mo 03 Dez, 17:50 Uhr

Nantes (dpa) - Der Handball-Weltverband (IHF) wird die Vorkommnisse bei der asiatischen Olympia-Qualifikation der Männer im Spiel zwischen Kuwait und Südkorea untersuchen.

Wie der Verband mitteilte, sollen in den kommenden zwei Wochen alle Fernsehaufzeichnungen von der Begegnung ausgewertet werden. Auf ihrer Ratstagung am 17./18. Dezember wird sich die International Handball Federation mit dem Thema befassen und die weiteren Schritte beschließen. «Bis dahin wird es keine weitere Stellungnahme der IHF geben», hieß es in der Mitteilung.

Kuwait hatte das erste Turnierspiel mit 28:20 gegen Südkorea gewonnen und sich letztlich als Turniersieger für die Olympischen Spiele in Peking qualifiziert. Das von der IHF für diese Partie ins japanische Toyota geschickte Schiedsrichter-Paar Frank Lemme/Bernd Ullrich aus Magdeburg war kurz vor Spielbeginn vom Technischen Komitee des Asiatischen Handball-Verbandes (AHF) abgesetzt worden. Dafür wurden kurzfristig die jordanischen Referees Alshobali/Hirzallach angesetzt. Der vom Weltverband eingesetzte Supervisor «musste mehrere Male eingreifen und die Schiedsrichter zurechtweisen», teilte die IHF nun mit.

Im Zusammenhang mit den eingeleiteten Ermittlungen dementierte der Weltverband Berichte, wonach das Internationale Olympische Komitee (IOC) mit dem Ausschluss des Handballs von Olympischen Spielen gedroht habe. «Alle Veröffentlichungen, die einen Ausschluss von Olympischen Spielen andeuten oder direkt benennen, sind falsch und haben keinen Bezug zur tatsächlichen Lage. Auch das IOC wartet auf die Resultate der Ratssitzung», teilte die IHF mit.
Fußball
ist für Anfänger.
Handball
ist für PROFIS
Benutzeravatar
Fritz
Kreisläufer
 
Beiträge: 73
Registriert: 22.03.2007, 00:00
Wohnort: vorne an de front

Re: HBL-Fernsehberichte

Beitragvon Fritz » 04.12.2007, 20:51

IHF leitet Untersuchung ein

Eurosport - Mo 03.Dez. 17:53:00 2007

Der Handball-Weltverband (IHF) wird die Vorkommnisse bei der asiatischen Olympia-Qualifikation der Männer im Spiel zwischen Kuwait und Südkorea untersuchen. Wie der Verband mitteilte, sollen in den kommenden zwei Wochen alle Fernsehaufzeichnungen von der Begegnung ausgewertet werden.
HANDBALL 2006 Südkorea Kuwait - 0


Auf ihrer Ratstagung am 17./18. Dezember wird sich die International Handball Federation mit dem Thema befassen und die weiteren Schritte beschließen. "Bis dahin wird es keine weitere Stellungnahme der IHF geben", hieß es in der Mitteilung.

Kuwait hatte das erste Turnierspiel mit 28:20 gegen Südkorea gewonnen und sich letztlich als Turniersieger für die Olympischen Spiele in Peking qualifiziert. Das von der IHF für diese Partie ins japanische Toyota geschickte Schiedsrichter-Paar Frank Lemme/Bernd Ullrich aus Magdeburg war kurz vor Spielbeginn vom Technischen Komitee des Asiatischen Handball-Verbandes (AHF) abgesetzt worden. Dafür wurden kurzfristig die jordanischen Referees Alshobali/Hirzallach angesetzt. Der vom Weltverband eingesetzte Supervisor "musste mehrere Male eingreifen und die Schiedsrichter zurechtweisen", teilte die IHF nun mit.

Olympia-Ausschluss kein Thema

Im Zusammenhang mit den eingeleiteten Ermittlungen dementierte der Weltverband Berichte, wonach das Internationale Olympische Komitee (IOC) mit dem Ausschluss des Handballs von Olympischen Spielen gedroht habe. "Alle Veröffentlichungen, die einen Ausschluss von Olympischen Spielen andeuten oder direkt benennen, sind falsch und haben keinen Bezug zur tatsächlichen Lage. Auch das IOC wartet auf die Resultate der Ratssitzung", teilte die IHF mit.
dpa / Eurosport
Fußball
ist für Anfänger.
Handball
ist für PROFIS
Benutzeravatar
Fritz
Kreisläufer
 
Beiträge: 73
Registriert: 22.03.2007, 00:00
Wohnort: vorne an de front


TAGS

Zurück zu Termine die irgendwas mit Handball zu tun haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron