Der Witz zum Mittwoch




Der Witz zum Mittwoch

Beitragvon Schwarzer » 06.06.2007, 17:59

Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge vor sich liegen.
Als der Unterricht begann nahm er ein großes leeres Mayonnaiseglas und füllte es bis zum Rand mit großen Steinen. Anschließend fragte er seine Studenten ob das Glas voll sei? Sie stimmten ihm zu.
Der Professor nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen und schüttete sie in das Glas und schüttelte es leicht. Die Kieselsteine rollten natürlich in die Zwischenräume der größeren Steine. Dann fragte er seine Studenten erneut ob das Glas jetzt voll sei? Sie stimmten wieder zu und lachten.
Der Professor seinerseits nahm eine Schachtel mit Sand und schüttete ihn in das Glas. Natürlich füllte der Sand die letzten Zwischenräume im Glas aus.
"Nun", sagte der Professor zu seinen Studenten," Ich möchte, dass sie erkennen, dass dieses Glas wie ihr Leben ist! Die Steine sind die wichtigen Dinge im Leben, ihre Familie, ihr Partner, ihre Gesundheit, ihre Kinder, Dinge, die - wenn alles andere wegfiele und nur sie übrig blieben - ihr Leben immer noch erfüllen würden. Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtige Dinge wie z.B. ihre Arbeit, ihre Wohnung, ihr Haus oder ihr Auto. Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben.
Wenn sie den Sand zuerst in das Glas füllen, bleibt kein Raum für die Kieselsteine oder die großen Steine.
So ist es auch in ihrem Leben: wenn sie all ihre Energie für die kleinen Dinge in ihrem Leben aufwenden, haben sie für die großen keine mehr. Achten sie auf die wichtigen Dinge, nehmen sie sich Zeit für ihre Kinder oder ihren Partner, achten sie auf ihre Gesundheit.
Es wird noch genug Zeit für Arbeit, Haushalt, Partys usw. Achten sie zuerst auf die großen Steine, sie sind es, die wirklich zählen. Der Rest ist nur Sand.
...... Nach dem Unterricht nahm einer der Studenten das Glas mit den großen Steinen, den Kieseln und dem Sand - bei dem mittlerweile sogar der Professor zustimmte, dass es voll war - und schüttete ein Glas Bier hinein. Das Bier füllte den noch verbliebenen Raum im Glas aus. Dann war es wirklich voll.

Die Moral von der Geschichte ........ egal wie erfüllt ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für ein Bier.
Bild
Ich bin zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Schwarzer
1. Bundesliga
 
Beiträge: 158
Registriert: 21.05.2007, 19:29
Wohnort: Newerm Kinnergade,iwwer die Audobohn!

von Anzeige » 06.06.2007, 17:59

Anzeige
 

Beitragvon Schwarzer » 12.06.2007, 19:35

Zwei Sportler treffen sich.
Sagt der Eine: "Hey, ich habe jetzt einen Golfsack!"
Darauf der Andere: "Tut denn das auch so weh wie ein Tennisarm?"
Bild
Ich bin zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Schwarzer
1. Bundesliga
 
Beiträge: 158
Registriert: 21.05.2007, 19:29
Wohnort: Newerm Kinnergade,iwwer die Audobohn!

Beitragvon Fritz » 12.06.2007, 20:21

Die Nonne kauft sich einen Vibrator

Nachdem sie die Batterie eingelegt hat sagt die Nonne:

"Du musst nicht zittern, für mich ist es auch das erste Mal"

:big_rofl1
Fußball
ist für Anfänger.
Handball
ist für PROFIS
Benutzeravatar
Fritz
Kreisläufer
 
Beiträge: 73
Registriert: 22.03.2007, 01:00
Wohnort: vorne an de front

Beitragvon Fritz » 12.06.2007, 20:23

"Mama ich möchte einen Hamburger"

"Nun mal halblang kleines. Du heiratest mir keinen Norddeutschen!"
Fußball
ist für Anfänger.
Handball
ist für PROFIS
Benutzeravatar
Fritz
Kreisläufer
 
Beiträge: 73
Registriert: 22.03.2007, 01:00
Wohnort: vorne an de front

Beitragvon Schwarzer » 26.06.2007, 19:16

Eine Maus ist scharf wie Nachbars Fiffi. Weit und breit nichts zum dengeln. Sie läuft über die Wiese und trifft einen Hasen. "Du Hase ich möcht Dich gern vernaschen!" Der Hase denkt: " Die ist doch nicht ganz dicht!" und läuft einfach weiter. Danach trifft sie eine Kuh. "Du Kuh ich möcht Dich gern vernaschen!" Die Kuh schaut mitleidig nach unten und sagt: "Heute nicht." Die Maus läuft weiter und kommt in den Zoo wo sie einen Elephanten trifft: "Du Elephant bitte hilf mir, ich muss ganz dringend mein Rohr verlegen" Der Elephant schaut sich die Maus an und denkt: Na gross was anstellen kann das kleine Ding doch nicht und sagt: "OK, komm hoch und versuch dein Glück." Wie die Maus gerade am arbeiten ist,sticht eine Biene den Elephanten in den Rüssel und der Elephant brüllt und hüpft füchterlich umher. Schreit die kleine Maus vom Hinterteil des Elephanten hervor: "Ja, Ja, geniess es du Schlampe" :big_schweinkram
Bild
Ich bin zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Schwarzer
1. Bundesliga
 
Beiträge: 158
Registriert: 21.05.2007, 19:29
Wohnort: Newerm Kinnergade,iwwer die Audobohn!

Re: Der Witz zum Mittwoch

Beitragvon Fritz » 13.11.2007, 19:47

Eine Mutter findet im Zimmer ihres 14-jährigen Sohnes ein Sadomasomagazin. Erschüttert zeigt sie es dem Vater: "Was sollen wir tun?" Meint der Vater: "Ich glaube, es wäre besser, ihn nicht zu verprügeln."
Fußball
ist für Anfänger.
Handball
ist für PROFIS
Benutzeravatar
Fritz
Kreisläufer
 
Beiträge: 73
Registriert: 22.03.2007, 01:00
Wohnort: vorne an de front


TAGS

Zurück zu Oder was euch sonst noch juckt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron